Direkt zum Inhalt
 

Urlaub in Deutschland – die gigantische Metropole Frankfurt am Main besuchen

Ausflugstipps in der Nähe anzeigen -
Frankfurt am Main und Umgebung entdecken
Urlaub in Frankfurt am Main – die bedeutende Stadt in Hessen
News Map

In vielen deutschen Städten wurde Geschichte geschrieben. Das trifft längst nicht nur auf Berlin zu, sondern eben auch auf Frankfurt am Main. Doch nicht nur im Bereich Geschichte hat die deutsche Metropole viel zu bieten. Entschließt man sich zu einem Urlaub in Frankfurt am Main, darf man sich vor allen Dingen auf eine überaus spannende und facettenreiche Großstadt gefasst machen, in der es keinesfalls an Abwechslung mangelt.

 

Frankfurt am Main ist den meisten Menschen mit Sicherheit ein Begriff. Immerhin handelt es sich hierbei um eine bedeutende Finanzmetropole mitten in Deutschland. Dazu haben viele bedeutende Menschen in der Stadt ihre Spuren hinterlassen. Da wäre beispielsweise Johann Wolfgang von Goethe. Er wurde nicht nur in Frankfurt am Main geboren, sondern hat hier auch lange Zeit gelebt. Die Geschichte der Stadt ist ebenfalls sehr bewegt. Sie reicht bis ins Jahr 1200 zurück. Viele Bauwerke aus dieser Zeit kann man sich auch heute noch anschauen, wenn man einen Urlaub in Frankfurt am Main genießt.

 

Was muss man in Frankfurt am Main gesehen haben?

 

Die Frankfurter Skyline ist ein beliebtes Motiv für Fotos und Postkarten. Daher kommt man wohl nicht darum herum, sich die Skyline auch einmal in echt anzuschauen. Dafür sollte man unbedingt den „Main Tower“ in Frankfurt am Main besuchen. Denn die Landesbank ist das einzige Hochhaus in der Stadt, das eine öffentlich zugängliche Aussichtsplattform z bieten hat. Von dort oben kann man sich die ganze Metropole anschauen. Was mit Sicherheit vor allen Dingen in den Abendstunden ein großartiges Erlebnis sein dürfte.

 

Bei einem Urlaub in Frankfurt am Main ist auch die „Pauluskirche“ ein Muss. Denn immerhin ist sie das Symbol für Freiheit sowie Demokratie. Dort wurde im Jahr 1848 an der heutigen Verfassung gearbeitet. Heute kann man sich das Bauwerk in Ruhe anschauen und gleichzeitig auch das „Haus aller Deutschen“ genauer anschauen. Diese Ausstellung beschäftigt sich mit der Geschichte und gibt wunderbare Einblicke.

 

Ein wichtiges Bauwerk in der Metropole ist ohne Zweifel der Frankfurter Dom. Der sogenannte Kaiserdom kann auch gar nicht verfehlt werden, denn der Turm der Kirche sticht sofort ins Auge. Die Kirche wurde 1290 errichtet und im Laufe der Jahre immer wieder saniert und renoviert. Ein echtes Highlight stellt das Dommuseum dar. Dort werden verschiedene Exponate aus dem Domschatz ausgestellt. Abgesehen davon kann man sich natürlich die Aussicht nicht entgehen lassen. In 66 Meter Höhe kann man die Stadt aus einer besonderen Perspektive erleben. Dafür muss man zwar 324 Stufen meistern, doch das lohnt sich auf jeden Fall.

 

Die Altstadt von Frankfurt am Main ist besonders reizvoll. Sie erstrahlt in einem besonderen Glanz und begeistert mit einem Mix aus Tradition und Moderne. Sehr interessant dürften vor allen Dingen die 15 historischen Rekonstruktionen und 20 modernen Nachbauten sein, die insbesondere Architekturfans begeistern. Wer durch das belebte Viertel schlendert, kann sich aber nicht nur an den historischen Bauwerken erfreuen, sondern ebenso an vielen kleinen Geschäften, Restaurants und Cafés. Das besondere Flair der Stadt ist hier immer spürbar. Daher darf man den Rundgang auch nicht auslassen.

 

Urlaub in Deutschland – eine Auszeit in Frankfurt am Main genießen

 

Historische Bauwerke, viel Geschichte, Kultur und auch Natur kann man im Rahmen eines Besuches in Frankfurt am Main erleben. Da ist es sicherlich kein Wunder, dass ein Urlaub in Frankfurt am Main hoch im Kurs steht. Die Metropole begeistert mit einer Menge unterschiedlicher Attraktionen. Insofern sollte man auch viel Zeit mitbringen. Vor allen Dingen, um der Geschichte der Stadt auf den Grund zu gehen. Denn diese reicht immerhin bis ins Jahr 1200 zurück. Abgesehen davon kann man sich jedoch auch auf unzählige Ausflugsziele und besondere Attraktionen einstellen.



Haben Sie schon eine passende Ferienwohnung oder ein Ferienhaus für Ihren anstehenden Urlaub entdeckt? Hier sehen Sie einige Vorschläge für Ihre nächste Reise.

Bitte führen Sie eine Suche durch.
 
Sehenswürdigkeiten in Hohenlohe - Urlaubsparadies in Schwäbisch Hall
Urlaub in Deutschland -
Hohenlohe und Schwäbisch Hall entdecken
Wer sich für eine FeWo in Hohenlohe im Landkreis Schwäbisch Hall entscheidet, kann sich auf eine spannende Entdeckungsreise zu imposanten Burgen und Schlössern … mehr
Sehenswürdigkeiten in Neuenbürg - Schloss Neuenbürg als besondere
Urlaub in Deutschland -
das imposante Schloss Neuenbürg im Schwarzwald entdecken
Wer sich für eine FeWo in Neuenbürg entscheidet, befindet sich in Baden-Württemberg und kann das Gebiet Nördlicher Schwarzwald erkunden. Zu den bedeutenden … mehr
Sehenswürdigkeiten in Zell am See-Kaprun - Urlaubsparadies
Urlaub in Österreich -
die traumhafte Ferienregion Zell am See-Kaprun entdecken
Wer sich für eine FeWo in Zell am See-Kaprun entscheidet, verbringt seinen Urlaub im Pinzgau im schönen Salzburger Land. Das Bild prägen Gipfel, Gletscher und der … mehr
Sehenswürdigkeiten in Guteneck - Top-Attraktion: das mittelalterliche
Urlaub in Deutschland -
das imposante Schloss in Guteneck entdecken
Eine FeWo in Guteneck in Bayern zu buchen, bietet die Gelegenheit, mit dem beeindruckenden Schloss das Wahrzeichen des Ortes zu erkunden. Es fasziniert mit … mehr
Sehenswürdigkeiten in Berchtesgaden - Salzbergwerk in Berchtesgaden,
Urlaub in Deutschland -
das großartige Salzbergwerk in Berchtesgaden entdecken
Wer sich für eine FeWo in Berchtesgaden entscheidet, lernt mit dem Salzbergwerk in der Gemarkung Salzberg inmitten der Berchtesgadener Alpen das hierzulande älteste … mehr
Sehenswürdigkeiten am Bodensee - Blumeninsel Mainau als Urlaubsparadies
Urlaub in Deutschland -
die faszinierende Insel Mainau entdecken
Die FeWo am Bodensee ermöglicht unvergessliche Urlaubserlebnisse. Zu jeder Jahreszeit lohnenswert für einen Besuch ist die Blumeninsel Mainau mit dem Barockschloss … mehr
Sehenswürdigkeiten in Paderborn - Schlosspark und Lippesee als
Urlaub in Deutschland -
Schlosspark und Lippesee in Paderborn entdecken
Die FeWo in Paderborn in Nordrhein-Westfalen ist sehr beliebt, denn die von der Pader durchflossene Stadt ist ein traumhaftes Urlaubsziel, das sich sowohl zum Erholen … mehr
Sehenswürdigkeiten im Odenwald - grandiose Mittelgebirgslandschaft
Urlaub in Deutschland -
den fantastischen Odenwald entdecken
Wer eine FeWo im Odenwald bucht, befindet sich inmitten einer idyllischen Mittelgebirgslandschaft. Sie liegt im Dreiländereck Bayern, Baden-Württemberg und Hessen. … mehr
  

Meine TOP-Busziele